Angebote

3D Reitspass – Vielfältige Angebote rund ums Pferd

Ob Tagesausflüge, Planwagenfahrten oder eigene Ideen – Wir erfüllen eure Pferdeträume! Schaut euch doch einfach unser breites Sortiment an Angebote an und meldet euch bei Interesse unter dem angegebenen Kontakt


Ausritte

Ausritte

Bei uns kannst du Ausritte von einer Stunde bis zu einem ganzen Tag buchen. Wir können je nach Wunsch individuelle Touren für Anfänger und Fortgeschrittene gestalten. Sicherheit ist unser oberstes Gebot, weswegen besonders für Anfänger vor dem Ausritt wertvolle Hinweise zur Sicherheit gegeben werden.

Folge uns auf weiche, natürliche Reitwege, weit ab vom Straßenverkehr und genieße die Natur, fern vom Alltagsstress. Begeistere dich am spektakulären Ausblick und an unseren lieben und zuverlässigen Pferden!



Tagestouren

Tagestouren

Bei uns könnt ihr Gruppenweise individuelle Tagestouren vereinbaren oder euch zu bereits geplanten Touren anmelden. Hierbei ist zwischen drei und acht Stunden alles möglich.

Die Ausflugsziele könnt ihr von uns planen und hierbei eigene Wünsche einfließen lassen. So könnt ihr euch zum Beispiel wünschen mit den Pferden in der Lahn zu baden oder zwischendurch ein Eis essen zu gehen.
Egal ob ein schöner Ritt durch das Lahntal oder der Besuch einer Sehenswürdigkeit.

Wir machen deine träume war!

Getroffen wird sich meistens morgens zwischen neun und zehn Uhr auf unserem Hof, auf welchem wir dann gemeinsam die Pferde für den Ritt vorbereiten.
Da wir sehr auf die Gesundheit unserer Pferde achten, bitten wir dich bei der Anmeldung dein Gewicht mit anzugeben, damit wir das optimale Pferd für dich aussuchen können.

Wir reiten auf unseren gut ausgebildeten und sicheren Pferden. Ein Trossfahrzeug zur Unterstützung ist bei all unseren Ritten immer abrufbereit.



Kindergeburtstage

Kindertage- & Geburtstage

Kinder(geburts)tage bei 3D Reitspass gehören zu den beliebtesten Events bei uns. Schenke den Kindern einen unvergesslichen Tag mit allen Freunden zusammen!
Hier dreht sich alles Rund um das Thema Pferd. Auf unserem Hof in Oberweyer, auf dem das ganze Jahr über Pferde stehen, heißen wir dich und die Kleinen willkommen. Neben einer entspannten Atmosphäre auf dem Hof, warten Stunden voller Abenteuer und Spiele mit Pferden auf die Kinder.

Ein unvergessliches Erlebnis!



Seminare

Seminare

Usere Seminare bieten wir zu Themen rund um unsere Tätigkeiten und Trainingsmethoden an. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Bodenarbeit und der feinsten Kommunikation über Körpersprache, Reiß und Reaktion mit Pferden.

Gelegentlich geben gute Trainer aus anderen Ecken Deutschlands bei uns zu ausgewählten Themen Seminare oder Vorträge. Schaut für aktuelle Termine einfach in den Bereich Termine.

Unsere Seminare haben die Schwerpunkte:

  • Erstehilfe
  • Gebisskunde und Zäumungen
  • Hufe
  • Horsemanship

Solltet ihr euch sehr für eins dieser Themen interessieren und keinen Termin finden, dann kontaktiert mich einfach. Bei genug Interessenten finden außerplanmäßige Seminare statt.



Kutsch- und Planwagenfahrten

Kutsch- & Planwagenfahrten

Planwagenfahrten für Junggesellenabschiede, Familienfeiern, Geburtstage, Kegelclubs, Betriebsausflüge uvm.

Erlebe unsere schöne Natur und entspanne bei einer Planwagenfahrt! Den Alltagsstress einfach vergessen und eine schöne Zeit mit den Menschen verbringen, die einem Freude bereiten.

Wir sind mit unseren Pferden mobil, weswegen wir eine individuelle Route mir dir Planen können. Gerne erfüllen wir individuelle Wünsche, was Snacks oder Getränke angeht, oder bringen euch mit unserer Kutsche direkt zu einem Lokal in der Nähe.
Zu unseren beliebtesten Routen zählt die Strecke von Limburg nach Runkel. Unsere hübschen udn ruhigen beiden Kaltblüter zeigen gerne, was in ihnen steckt.

Die Teilnehmerzahl kann von einer bis zu 40 Personen betragen.



Sicherheitstraining

Sicherheitstraining

Bei unserem Sicherheitstraining erfahrt ihr, wie ihr euch am besten in Notsituationen verhaltet und was ihr tun könnt, damit ihr nicht erst in eine solche Situation kommt. Hierbei werden die wichtigesten Fragen geklärt.

  • Was passiert wenn der Zügel reißt?
  • Wie mache ich, wenn das Pferd durchgeht?
  • Wie komme ich schnell vom Pferd runter?
  • Wie bereite ich mich und mein Pferd auf gefährliche Situationen vor?
  • Wie steige ich schonend auf und ab?
  • ..und viele weitere situationsabhängige Beispiele

Das Sicherheitstraining ist ein muss für jeden Reiter, welcher sich mit dem Pferd frei in der Natur bewegen möchte. Gerne geben wir das vollständige Sicherheitstraining in Kombination mit unseren anderen Angeboten.



Führzügelgruppe

Führzügelgruppe

Da unserer Meinung nach Kinder vor dem 8. Lebensjahr an noch keinen ausgiebigen Ausritten oder Tagestouren teilnehmen sollten, da vor allem Anfänger bei falscher Haltung sich und das Pferd überfordern können, haben wir eine Spiel und Spaß Gruppe für unsere jungen Pferdefreunde.

Dort lernen Kinder spielerisch den Umgang mit Pferden. Putzen, Satteln, Führen und geführt ins Gelände. Es werden Übungen aus dem Bereich Voltigieren gemacht und Körper, Geist und Seele in Einklang mit dem Pferd zu bringen.
Die Kinder sollen ab 8 Jahren dann so fit sein, dass sie selbstständig ein Pferd vorbereiten, führen und Satteln können. Sie sollen losgelassen auf dem Pferd sitzen können ohne das Pferd zu blockieren oder den eigenen Körper zu schaden.

Im Vordergrund steht der sichere Umgang und das respektvolle Verhalten mit den Pferden, um die Grundsteine zu einem guten Start in das eigene Reiterleben zu legen.



Wochenende mit Pferd

Wochenende mit Pferd

Unsere Wochenenden mit Pferd können nach euren Wünschen gestaltet werden. Anfangs wird mit der Gruppe über Träume und Ziele rund um das Thema Pferd geredet. Wir gestalten zusammen einen Plan, welche Aktivitäten wir das Wochenende über in den Vordergrund stellen.
Zu der Gestaltung zählen ebenfalls: Das Essen, die Weckzeiten und die Tagesabläufe.

Wochenenden mit dem Pferd sind perfekte Möglichkeiten aus dem Alltagstress auszusteigen und einfach Pferd pur und nette Menschen um sich zu haben.



Reiterferien für jung und alt

Reiterferien für jung & alt

Erlebe mit uns die sehr beliebten 3D Reitspass Reiterferien. Bisher waren alle Teilnehmer, ob Kinder oder Erwachsene, selbst die Eltern unserer Reiterkinder, begeistert!
In unseren Reiterferien stehen Aktivitäten, wie schwimmen mit den Pferden, Bootstouren, Lagerfeuer mit Gesang, Voltigieren, Sitzschulungen, Kegeln, Schwimmen, Gymnastizierung von Pferd und Reiter, Nachtwanderung mit Pferd, Zauberstunden, gemeinsames Kochen, Tagestouren, Kutschfahrten, Parcours reiten, Theorie und vieles mehr, auf der Tagesordnung.
Termine findest du auf unserer Facebookseite oder indem du uns direkt Kontaktierst.



Mondscheinritt

Mondscheinritt

Du wolltest schon immer mal im Dunkeln nur bei Mondschein durch die Natur reiten und die herrliche Ruhe genießen?

Dann sind unsere Mondscheinritte genau das Richtige für dich!

Reite mit uns durch die Stille der Nacht im hellen Schein des Vollmondes und genieße eine kleine Rast am knisternden Lagerfeuer.

Da selbst wir den Vollmond nicht herbeischwören können, sind die Ausritte natürlich Tages- und Wetterabhängig. Bei Interesse also einfach mit uns in Kontakt treten und wir nennen dir den nächsten Termin.



Extremritte

Extremritte

Ob Treppensteigen, steile Hänge hinauf und herab oder einen Absatz im Gelände überwinden – Seien es schmale Pfade und tiefe Hänge, im schnellen Galopp oder beim geschicklichen Klettern.

Die 3D Reitspass Extremritte bieten es dir!

Durchgeführt von unserer professionellen Pferdetrainerin Steffi und ihren unerschrockenen Geländepferden.
Was solltet ihr mitbringen? Sattelfestigkeit, langjährige Reiterfahrung, Mut und vertrauen zu eurem Pferd.

Fühlt ihr euch angesprochen? Dann Meldet euch!



Dein Wunsch

Dein Wunsch

Du hattest schon immer diesen einen Pferdetraum und würdest ihn gerne endlich verwirklichen? Wir von 3D Reitspass helfen dir dabei! Sage uns, was dein Wunsch ist und wir versuchen ihn dir endlich zu erfüllen.

Trau dich uns anzuschreiben!